Donnerstag, 5. Mai 2011

Mingo Award 2011 - Einsendeschluss 2. September

Auch 2011 gibt es je 5000 Euro für innovative Projekte und Geschäftsideen.
Die Einreichfrist läuft vom 2. Mai bis zum 2. September 12 Uhr, die Preise werden im Herbst 2011 verliehen.

Für die Teilnahme am Mingo Award ist zumindest eines der folgenden Kriterien zu erfüllen:

Gründerinnen und Gründer
Neue Selbständige
Unternehmen oder Selbständige mit Migrationshintergrund
Einpersonenunternehmen
Mikrounternehmen bis 10 unselbständig Beschäftigte
Kleinunternehmen bis 50 unselbständig Beschäftigte (nur bei Einreichungen mit eindeutig innovativer Ausrichtung)
Bei den eingereichten Projekten muss es sich um eine wirtschaftliche Aktivität handeln, die neuartig und originell sein sollte und eine interessante Geschichte erzählt, die Motivation oder Hilfestellung für andere Unternehmerinnen und Unternehmer sein könnte. Ausgezeichnet werden also interessante Geschäftsmodelle oder auch kreative, innovative Lösungen für unterschiedliche Aspekte und Herausforderungen der Unternehmensaktivitäten.

Grundsätzlich müssen die eingereichten Projekte und Vorhaben in den letzten beiden Jahren umgesetzt worden sein und ihre Wirkung noch heute entfalten. Ausnahme ist die Kategorie 1 „Unternehmensgründung (Businessplan)", in der Unternehmen, die unmittelbar vor der Gründung stehen oder frühestens im vergangenen Jahr gegründet wurden, einen Gründungs- oder Geschäftsplan einreichen können.

Sie können in einer der unten angeführten Kategorien einreichen