Dienstag, 26. Juli 2011

Wiener Fotomarathon und Halbmarathon am 25. September

Auch 2011 gibt es wieder den Wiener Fotomarathon. Neben dem normalen Fotomarathon für die spontan Kreativen, die auch mit ein wenig Zeitdruck umgehen können, gibt es auch einen Halbmarathon.  Die Startgebühr für die Teilnahme beträgt 26 Euro. Hier können Sie sich gleich ANMELDEN.



Am 25. September 2011 ist es wieder soweit – die Messe Wien öffnet auch heuer wieder ihre Pforten für alle ausdauerwilligen Fotoenthusiasten des Wiener Fotomarathons - dem ultimativen Foto-Event in Wien.

24 Motive, 12 Stunden, eine Kamera und Du!
In diesem Rahmen dürfen sich begeisterte Fotografen ideenreich austoben. Kreativität, Ausdauer und Einfallsreichtum sind dabei Voraussetzung, um die 24 vorgegebenen Themen exakt in der richtigen Reihenfolge umzusetzen. Die dabei entstandenen Bilder werden von einer Jury bewertet und im Zuge der Siegerehrung Mitte November in unterschiedlichen Kategorien mit attraktiven Preisen prämiert.

NEU: Halbmarathon ohne Zeitbeschränkung

Wie der echte Halbmarathon soll auch der fotografische Halbmarathon der "leichtere" Bewerb sein. Jeder Teilnehmer dieses Bewerbs kann nun seine Startzeit individuell ab 9.00 Uhr festlegen und muss lediglich bis spätestens 21.00 Uhr seine Speicherkarte mit 12 Bildern abgeben - also ganz ohne Zeitdruck. Natürlich winken den Gewinnern des Halbmarathons ebenfalls tolle Preise. Jugendliche bis 16 Jahren starten automatisch beim Halbmarathon und werden in einer eigenen Wertung prämiert - allen anderen Teilnehmer steht es frei, in welchem Bewerb sie starten wollen. Übrigens: Sollte einem Teilnehmer des Vollmarathons die Zeit zu knapp werden, so kann er kurzerhand zum Halbmarathon wechseln, indem er nur die Bilder der ersten 12 Themen auf der Speicherkarte abgibt. (Quelle)